Huacachina

Huacachina: Tausend und eine Nacht in Peru

Huacachina: Reisebericht, Tipps und Nützliche Informationen

24.Mai 2014 Tag des Champions League Finales Real Madrid gegen Atletico Madrid und führ uns hieß es auf nach Huacachina. Huacachina befindet sich etwa 5 Kilometer entfern von der Stadt Ica im Südwesten Perus. Highlight des Trips nach Huacachina ist die Laguna de Huacachina, eine Oase inmitten der an der pazifischen Küste gelegenen Wüste.

Huacachina

Anreise:

Also mal wieder früh aufstehen wir wollten ja schließlich den Tag nutzen und leider hatten wir für Huacachina nur einen Tagesausflug eingeplant.  So morgens um 6 rausgequält aus dem Bett und auf zum Bus Terminal der Busgesellschaft Cruz del Sur in der Av. Javier Prado 1190 , La Victoria. Die Busfahrt nach Ica dauert etwa 5 Stunden und kostet zwischen 25 und 30 Dollar. Von Ica aus ganz man sich ein Moto oder ein normales Taxi zur Laguana de Huacachina nehmen.

Nach langer Busfahrt in einem zum Glück sehr gemütlichen Bus, bei dem Verpflegung inklusive war, kamen wir endlich in Ica an. Mit dem Taxi ging es dann bei gefühlten 50°C weiter zur Laguna.

Laguna de Huacachina

Die Oase inmitten der Wüste wirkt fast malerisch und versprüht eine unglaublich entspannte Atmosphäre. So was also jetzt machen an der Oase in Hucachina ? Ich bin ja nun wirklich nicht der Typ Tourist, der ständig irgendwelche aufregenden Aktivitäten brauch. Mir reicht es meistens vollkommen aus einen Ort einfach nur zu besichtigen. Doch Ausnahmsweise lies ich mich diesmal zu ein bisschen Abenteuer überreden.

Laguna de Huacachina
Laguna de Huacachina
Laguna de Huacachina

Aktivitäten:

Im Banana’s Adventure Hostal, welches auch meine erste Wahl für eine Übernachtung in Huacachina gewesen wäre, buchten wir einen Trip, um mit Sand Buggys über die Dünen zu heizen. Das Sandboarden in den Dünen ist auch noch inklusive. Der Spaß kostet ungefähr 20 Dollar. Ich war sehr positiv überrascht denn das Fahren mit dem Sand Buggys, war auf jeden Fall um einiges aufregender als eine Achterbahnfahrt. Das Sandboarden hatte allerdings nicht viel mit Snowboardfahren gemeinsam, da eine Kurve zu machen quasi unmöglich ist.

huacachina
huacachina

Als Souvenir haben wir etliche Kilos Sand in Hostentaschen, Schuhen und Körperöffnungen mitgenommen.
Ergebnis des Champions League Finales: 3:1 für Real Madrid

2 thoughts on “Huacachina: Tausend und eine Nacht in Peru

  1. Toller Bericht!
    Seit ihr wieder zurück nach Lima?

    Oder was habt ihr mit eurem großen Gepäck gemacht?

    Wir wollen dann mit dem nachtbus nach Arequipa weiter und wissen nicht wo wir während der Tour unser großes Gepäck lassen sollen.
    Gibt es Möglichkeiten das in dem Hostel zu lassen, in dem man eine Tour bucht?

    1. Wir sind dann wieder zurück nach Lima. Meistens kann man das Gepäck im Hostel lassen, gegen eine kleine Gebühr. Wir haben unseres jedoch mitgenommen. Ihr könnt bestimmt in einem Hostel auch eine Tour buchen doch ich denke, dass es günstiger ist wenn man es auf eigene Faust macht.

      Grüße,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.