Sprachreisen nach Frankreich

Sprachreisen nach Frankreich bieten vielerlei Vorteile

Wer das Reisen liebt und gerne fremde Länder erkundet, ist generell immer gut beraten, sich einige Kenntnisse in der Landessprache anzueignen. Besonders gilt dies aber, falls Sie planen, Frankreich einen Besuch abzustatten, denn gerade die Franzosen wissen es zu schätzen, wenn Touristen sich mit Ihnen auf Französisch unterhalten.

Nizza Klassenzimmer

Destinationen zum Französischlernen

Deshalb ist es empfehlenswert, einen Urlaub in Frankreich mit einer Sprachreise zu kombinieren. Dieses Vorhaben können sie zum Beispiel in Lyon, Nizza, Montpellier, Bordeaux und natürlich auch in der Weltstadt Paris in die Tat umsetzen. Die nötigen Informationen, was die Lage, die Qualität oder die Preise der Sprachschulen und der Unterkünfte betrifft, liefert Ihnen der Anbieter Sprachdirekt.

Gerade die große Anzahl an Sprachschulen in den verschiedenen Regionen Frankreichs lässt für Sprachschüler kaum Wünsche offen, denn jede der Regionen besitzt ihren eigenen Charme. Egal, ob Sonnenschein im Süden Frankreichs in Montpellier und Nizza, kulinarischer Hochgenuss in Bordeaux, Nähe zu den Alpen in Lyon oder Großstadtleben in Paris – es werden sämtliche Bedürfnisse abgedeckt. Da bleiben doch keine Wünsche offen, oder?

Montpellier Beach Party

 

Bordeaux Klassenzimmer

Attraktionen Frankreichs

Übrigens sind bis auf Montpellier auch alle oben genannten Destinationen Spielorte der im kommenden Jahr stattfinden Fußball-Europameisterschaft – einem der größten Sportereignisse der Welt. Wieso also nicht einen Besuch der EM mit einer Sprachreise kombinieren? Lohnenswert wäre dies sicherlich, da eine internationale Veranstaltung wie diese auch immer den eigenen kulturellen Horizont erweitert und man auf eine Vielzahl an anderen Nationalitäten trifft und man nebenbei noch Fußball der Spitzenklasse zu sehen bekommt.

Aber natürlich besitzt Frankreich auch andere Vorzüge. Geschichtsfreunde werden beispielsweise in Verdun und der Normandie auf ihre Kosten kommen, denn dort warten Gedenkstätten, die mit der „Schlacht von Verdun“ und dem D-Day zwei der bedeutendsten Auseinandersetzungen beider Weltkriege thematisieren.

Lyon

Weltsprache Französisch

Ein Vorteil, den das Beherrschen der französischen Sprache ebenfalls mit sich bringt, ist, dass dank ihr auch die Verständigung in zahlreichen Fernreisezielen keine Probleme darstellt. Dies ist auf die französische Kolonialpolitik der vergangenen Jahrhunderte zurückzuführen, die Französisch weltweit verbreitete. Neben weiten Teilen Afrikas und Kanadas ist es zum Beispiel auch auf diversen Karibikinseln Amtssprache.

Sie sehen also, eine Sprachreise nach Frankreich bietet auf ganz verschiedenen Gebieten Vorteile und erleichtert Reisefreunden sogar das Erkunden weiterer Länder.

Sprachschule Paris

1 thought on “Sprachreisen nach Frankreich

  1. Frankreich ist in der Tat sehr vielseitig. Eine Sprachreise habe ich bis dato nicht gemacht, aber diese Art des Reisens klingt wirklich interessant und hilfreich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.