Die Besten Backpacker Hostels Weltweit

Die besten Hostels weltweit

Die Suche nach dem perfekten Hostel oder Hotel ist nicht immer einfach und kann einen schon manchmal einwenig überfordern. Mittlerweile gibt es so viele Hostels, dass es nicht einfach ist, das Passende zu finden. Ich möchte euch gerne bei der Suche behilflich sein und habe für euch die ultimative Liste der Besten Backpacker Hostels Weltweit zusammengestellt. Die List basiert auf einer Mischung von eigenen Erfahrungen und online Bewertungen. Die Listen der jeweiligen Länder und Orte beinhalten Preise, Bewertungen und Location alles in einer Übersicht!

Der Grund, warum viele sich auf ihrer Reise dazu entscheiden in einem Hostel zu übernachten, ist zum einen der, dass die Langzeitreisenden meist kurz vor dem Hungertod stehen und es sich absolut nicht leisten können in schicken Hotels zu pennen und sich somit lieber nicht so wohlriechende Zimmer mit wildfremden Menschen teilen . Jeder der schonmal ein paar Monate in zum Beispiel Südamerika unterwegs war kennt das; täglich billige Dorms und Empanadas für paar Cent und schon wird die Reise um ein paar Monate länger. Man muss halt Prioritäten setzen. Dann gibt es natürlich noch die Menschen, die sich gerne im Rudel aufhalten und Kontakte knüpfen. Des Weiteren lässt sich eine Bierbong oder ne Runde Bierpong besser mit mehreren Personen genießen.

So eine gemütliche Runde ganz entspanntes Kampftrinken kann sich positiv auf das junge Gemüt auswirken.

Viel mehr Gründe wird es nicht geben, denn in der Regel ist der Platz spärlich gesät, es gibt immer jemanden der schnarcht und die Schweißausdünstungen können schon mal sehr streng riechen.

 

Definition Hostel:

Hostels sind günstige Unterkünfte, in denen du ein Bett, in der Regel ein Etagenbett, in einem Schlafsaal mieten und dir ein Badezimmer, eine Lounge und manchmal eine Küche teilen kannst. Die Zimmer können gemischt oder gleichgeschlechtlich sein und es gibt meistens auch Privatzimmer.

Viele Herbergen befinden sich in Familienbesitz oder werden von Familien geführt und sind für Betreiber und Nutzer oft günstiger als Hotels. Jugendherbergen (Hostels) können Langzeitbewohner haben, die als Desk Agents oder Housekeeping-Mitarbeiter im Austausch für die Erfahrung oder ermäßigte Unterkunft beschäftigt sind.

 

In meiner Liste für die besten Jugenherbergen weltweit findet ihr Partyhostels, ruhigere Unterkünfte, außergewöhnliche Schlafplätze an ungewöhnlichen Orten und gemütliche Unterkünfte, wo man dennoch gut Leute kennenlernen kann.

 

Welches sind die Besten Backpacker Hostels Weltweit?

Ich habe die Unterküfte zunächst in Kontinente und dann in Länder unterteilt. Da ich in den vergangenen Jahren hauptsächlich in Süd- und Mittelamerika war startet die weltweite Liste mit dem amerikanischen Kontinent. Erst kürzlich war ich längere Zeit in Südostasien unterwegs und dementsprechend werden hier auch bald ein paar asiatische Länder auftauchen.

 

Hier nun einige großartige Unterkünfte weltweit:

Mittelamerika

Die besten Backpacker Hostels weltweit

Südamerika

Schaut doch auch bei unserer Partnerseite vorbei. Hier findet ihr die 5 Schönsten Boutique Hotels in Rio de Janeiro

Falls ihr Jugendherbergen findet, die nicht mehr existieren, meldet euch bitte bei mir, damit ich die Listen aktualisieren kann.

 

Hier noch einige Tipps, wenn Ihr in einer Jugenherberge übernachtet

  1. Informiert euch über die Unterkunft und lest die Reviews
  2. Vermeidet Party Hostels, wenn ihr es lieber ruhig mögt
  3. Packt euch eure persönliche Schlafausrüstung
  4. Wählt euer Bett weise, wie Indianer Jones es beim heiligen Gral tat
  5. Ohrstöpsel können Leben retten (Naja vielleicht nicht Leben aber mit Sicherheit euren Schlaf)
  6. Zieht euch mehrer Schichten an, manche Unterküft sind extrem kalt. So könnt ihr euch nach und nach raus pellen.
  7. Passt auf eure Wertsachen auf
  8. Seid nicht schüchtern
  9. Macht euch die Regeln der Unterkunft bewusst
  10. Wählt das untere Stockbett